CHIROPRAKTIK

Chiropraktik ist eine lang etablierte, sanfte Behandlungsmethode die die normale Beweglichkeit aller Gelenke und besonders der Wirbelsäule wieder herstellt.
Die Ausbildung in anerkannten Instituten ist Tierärzten und Humanchiropraktoren vorbehalten, wodurch eine medizinisch fundierte Grundausbildung der Therapeuten gewährleistet wird.
Wer auf spektakuläre Manöver und lautes Knacksen wartet, ist bei mir falsch aufgehoben.

Ich habe im Laufe der Jahre meinen eigenen Behandlungsstil entwickelt und kombiniere die chiropraktischen Techniken mit Faszientherapie, Massage, Physiotherapeutischen Elementen, Craniosacraltherapie und Angewandter Kinesiologie.

So gelingt es mir, die Behandlung auf die Problemzonen jedes einzelnen Patienten maßzuschneidern und dem Charakter und Tageszustand entsprechend anzupassen.